Hans Führe

Rufen Sie mich gerne an,
Telefon +49 (0)172 / 974 45 11

Unternehmen

Wir sind Mitglied im Verband „Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.“ Zu unseren Kunden gehören z.B. das Bundesvermögensamt, Evangelische Kirchengemeinde Lörrach, Evangelische Pflege Schönau, WOGE Weil, Stadtbauamt Weil, Lebenshilfe Lörrach, Firmen, wie Work in Progress, TAKKO, mehrere Hausverwaltungen, sowie viele private- und gewerbliche Kunden.

Wir würden uns freuen, Ihre künftigen Aufträge zu erhalten und stehen Ihnen jederzeit und gerne für Fragen und Beratung, auch vor Ort zur Verfügung.

Familie

Unsere Familie stammt ursprünglich aus Biglen im Emmental, Schweiz. Dort wurde vor über 400 Jahren, im 16ten Jahrhundert, unser erster, urkundlich nachweisbarer Vorfahre geboren. Dessen Sohn, wanderte aus, nach Ihringen am Kaiserstuhl. Sieben Generationen lebten am Kaiserstuhl und ernährten sich von Landwirtschaft und Weberei bis Georg Jacob Führin, 1860 nach Haagen zog um bei der Errichtung der Eisenbahnstrecke im Wiesental mitzuarbeiten. In Haagen gründete Georg Jacob eine Familie, baute das Blaue Haus mit Stall und Scheune in der Hauinger Straße, betrieb dort eine Landwirtschaft und arbeitete nach Fertigstellung der Eisenbahnstrecke in der Spinnerei in Haagen. Er war mein Ur-Urgroßvater. Unser Sohn Max leitet das operative Geschäft in unserem kleinen Gewerbebetrieb. Seine Tochter Ronja lebt in der 14ten Generation unserer Familie, nach der ersten urkundlichen Erwähnung. Unser jüngerer Sohn Friedrich betreibt ein eigenes Unternehmen in Haagen.